Unser Team

Alle Kursleiterinnen auf einen Blick

Wenn einer alleine träumt, ist es nur ein Traum. Wenn viele gemeinsam träumen, dann ist das der Beginn. Der Beginn einer neuen Wirklichkeit. Träumt unsern Traum.

Bianca Kleinsorge

Anna Wittland

Angebote: Therapeutische Frauen-Massage, Eltern-Kind-Gruppe "Gemeinsam Wachsen", Offenes Eltern-Kind-Cafe, Doula Geburtsbegleitung, nappydancers®
Wochenbettabschluss-Ritual, Mama werden

Ich bin eine warmherzige, bedürfnisorientierte und empathische Frau. Ich bin Mama von zwei Jungs und möchte euch als Heilpädagogin, Doula und Vertrauensperson ein Stück auf eurem Lebensweg begleiten. 

Inana Hölscher

Angebote: Doula Geburtsbegleitung, KinderBesserVerstehen, Schwangeren-Circle, Körperliche Geburtsvorbereitung, Babymassage-Kurs, Schwangerenmassage, Blessingway-Gruppe, Wochenbettabschluss-Ritual

Ich bin eine feinfühlige, bedürfnisorientierte, wahrheitsliebende, tiefsinnige und liebevolle, hochsensible Powerfrau auf ihrem Herzensweg!  Mama von zwei Kindern, Doula, Sozialpädagogin, Frauenbegleiterin und  Babymassage-Kursleiterin aus Detmold - ich freue mich auf euch! 

Susanne Gau

AngebotBeratung von Familien, Eltern, Kindern, Jugendlichen und Paaren

Mein Name ist Susanne Gau. Viele Jahre habe ich als
Kinderkrankenschwester auf einer Mutter-Kind-Station gearbeitet. Durch die Geburt meiner zwei Kinder (1997 und 1999), hatte ich das Glück, mich ganz der Aufgabe "Mutter Sein" widmen zu können. Dabei habe ich sehr viel gelernt. Diese Erfahrungen habe ich unter Anderem durch die Ausbildung zur "Familienberaterin" vertieft und kann Sie nun in meinen Beruf einfließen lassen.
Mein Herzenswunsch ist es, Familien beim "Zusammen-wachsen" zu
begleiten, damit Kinder und Eltern sich entfalten und wachsen können und Freude am Leben miteinander haben.
Meine Kinder beschreiben mich als offen, feinfühlig und hinterfragend.
Mit diesen Eigenschaften im Gepäck freue ich mich auf die Arbeit mit Ihnen und Euch

Herzlichst Susanne Gau

Sandra Carmincke

Angebot: Ansprechpartnerin rund um das Thema Stillen 

Ich lebe mit meiner Familie in Detmold-Pivitsheide. Ich bin 
Mutter von drei Kindern (2008, 2012 und 2017 geboren), arbeite hauptberuflich als 
Versicherungskauffrau und bin seit 2013 als ehrenamtliche Stillberaterin der AFS 
(Arbeitsgemeinschaft Freier Stillgruppen) tätig und seit 2015 zertifiziert. Ich berate per Mail, Telefon 
und bei Bedarf komme ich auch zu einem Hausbesuch vorbei.

Bianca Kleinsorge

Angebot: Spirituelles Singen

Ich bin eine fröhliche, warmherzige Frau mit vielfältigen Interessen auf der Entdeckungsreise zu mir selbst. Als Mutter von 3 Kindern, angehende Sozialarbeiterin und Singkreis-Leiterin unterstütze ich Menschen dabei, in ihre Kraft zu kommen. Außerdem betätige ich mich als Liedermacherin, Autorin und Gärtnerin. Nach vielen Stationen hat mein Weg mich nun nach Detmold geführt. 

Katrin Schmidt

Angebot: Yoga für Schwangere, Yoga nach der Geburt

Staunende, immerwährend mitwachsende Mama bin ich.

Yogaschülerin und Yogalehrerin auf Flügeln der Inspiration.

Mein Herz berührt und genährt von Yoga, Natur, Klang, Augen...Blicken.

Im Gepäck habe ich u.a. ein Magisterstudium für Deutsch als Fremdsprache und Musikwissenschaft und eine 2-jährige Yogalehrerausbildung sowie viele Weiterbildungen u.a. zu prä- und postnatalem Yoga, was mir besonders am Herzen liegt. 

Auf meiner persönlichen Suche nach Wahrheit, Schönheit und Liebe habe ich viel gemacht und getan und lerne immer mehr, in alledem zu SEIN.

Ich freue mich, Dir zu begegnen auf Deiner eigenen Entdeckungsreise.

Tanja Vogt-Pape oder Semke

Angebot: Gesundheitspädagogische Beratung, Ernährungstipps für Babys, Temperamente verstehen, Atem-Raum-erleben, Öldispersionsbäder, Rhythmische Einreibung, Wickel und Kompressen, Entspannt Leben beginnt im Kopf

Ich bin eine humorvolle, aufmerksame, familienorientierte Mutter von zwei erwachsenen „Kindern“.

Ich habe unter anderem langjährige Auslandserfahrungen als Gesundheitspädagogin sammeln dürfen. Mit diesem Erfahrungsschatz im Gepäck kann ich bedürfnisorientiert Denkanstöße und Handlungskompetenzen anregen.

Mein Credo lautet: Nicht Defizite beseitigen, sondern Potentiale fördern.