Rückbildungskurs

In der Rückbildung geht es einerseits darum die durch Schwangerschaft und Geburt geschwächte Muskulatur des Beckenbodens und aller anderer Körperregionen langsam und kontrolliert wieder aufzubauen und zu stärken, aber auch den Körper in seiner Gesamtheit zu begreifen und anzunehmen. Außerdem dient der Kurs natürlich auch dem Austausch mit anderen Müttern. In meinem Kurs kannst Du dein Baby gerne mitnehmen, wir werden es teilweise mit in die Übungen integriert.
Mit der Rückbildungsgymnastik startest Du idealerweise 8-12 Wochen nach der Geburt, die Krankenkasse erstattet sie jedoch auch bis zum 9. Lebensmonats Deines Kindes.

TERMINE 

Created with Sketch.

Dienstags von 09:00 - 10:15 (insgesamt 8x)
Kurs 1: Ab dem 03.05.22 - 21.06.22

Kosten

Created with Sketch.

Der Kurs ist eine Leistung der gesetzlichen Krankenkassen und kann bei Teilnahme gegen Unterschrift direkt mit dieser verrechnet werden. Versäumte Stunden müssen privat in Rechnung gestellt werden - egal aus welchem Grund nicht teilgenommen wurde.

Privatversicherte bekommen eine Rechnung über die gesamten Stunden und klären bitte im Vorhinein die Kostenübernahme durch ihre Krankenkasse."

Zusätzliche Infos

Created with Sketch.

Deine Kursleiterin 

Ina Pavel

 Seit 2018 arbeite ich als Hebamme, dieser Beruf erfüllt mich mit Zufriedenheit und erdet mich. Es gibt für mich kaum großartigeres als bei der Geburt eines kleinen Menschen dabei zu sein und die Reise in die Elternschaft immer wieder anders und neu mitzuerleben. Ich möchte Eltern eine konstante Stütze sein, während ich sie auf einem selbst bestimmten Weg in einen neuen Lebensabschnitt begleite und Mut machen eigene Entscheidungen zu treffen. Konkret mache ich dies in der Schwangerschafts- und Wochenbettbegleitung in Horn-Bad Meinberg und Detmold, sowie in der außerklinischen Geburtshilfe im Team des Geburtshauses Paderborn. Selbst durfte ich im Sommer 2021 Mutter einer Tochter werden.