Stilltreff Detmold

Willkommen bei den

MILCHMÄUSEN

Stillgruppe im Familienraum in Detmold

Unser Agebot

Wir widmen uns euren Fragen und Themen rund ums Stillen und alles, was euch gerade bewegt. Du 
und dein Kind – ihr steht im Mittelpunkt. Die erfahrene Stillberaterin Sandra steht euch bei Problemen und Fragen zur Seite. Alle Mütter mit ihren Babys und/oder Kleinkundern sind im Familienraum in Detmold
herzlich willkommen. Kommt einfach mit euren Kids vorbei - wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Ablauf des Treffens 

Wir treffen uns in lockerer Runde, stellen uns kurz vor und widmen uns dann euren Themen. Die 
Gruppe ist natürlich auch für den Austausch der Mütter untereinander da.



Stillen Detmold
Stillgruppe, Stillen, Detmold
Stillgruppe, Detmold

Offene Beratung mit unterschiedlichen Schwerpunkten


Wir widmen uns während des Treffen ganz unterschiedlicher Themen rund ums Stillen, 
die ihr bestimmt. Du bist hier genau richtig, wenn du zum Beispiel...


allgemeine Tipps und den Erfahrungsaustausch suchst

gerade noch zufütterst und deine eigene Milchproduktion anregen möchtest

wissen möchtest, wie sich ein Milchstau vermeiden lässt und was bei einer Brustentzündung zu tun ist

aktuell schwanger bist, und dir vielleicht noch nicht sicher bist, ob du stillen willst/kannst

gerne stillen möchtest, aber du Schmerzen hast oder dein Kind nicht optimal trinkt

gerne langen stillen möchtest, aber dein Umfeld dich verunsichert

dein Baby stillst und nun bedürfnisorientiert abstillen möchtest (Ja, auch das gehört dazu)




TERMINE 

Created with Sketch.

13.06.2020  (10 -11.30 Uhr) 

08.08.2020  (10 -11.30 Uhr) 

12.09.2020  (10 -11.30 Uhr) 

10.10.2020  (10 -11.30 Uhr) 

14.11.2020  (10 -11.30 Uhr) 

12.12.2020  (10 -11.30 Uhr) 


im Familienraum in Detmold

KOSTEN

Created with Sketch.

Da ich ehrenamtlich arbeite, ist die Teilnahme grundsätzlich kostenlos. 


Über eine kleine Spende für Kaffee/Tee/Wasser würde ich mich allerdings sehr freuen.

Zusätzliche Infos

Created with Sketch.

Keine Anmeldung notwendig

Deine Kursleiterin 

Sandra Carmincke, Stillen

Sandra Carmicke

Mein Name ist Sandra Carmincke und ich lebe mit meiner Familie in Detmold-Pivitsheide. Ich bin Mutter von drei Kindern (2008, 2012 und 2017 geboren), arbeite hauptberuflich als Versicherungskauffrau und bin seit 2013 als ehrenamtliche Stillberaterin der AFS (Arbeitsgemeinschaft Freier Stillgruppen) tätig und seit 2015 zertifiziert.