Gesundheitspädagogische Beratung

Wie kann das Umfeld die individuelle Entwicklung des Kindes so unterstützen, das es in seinen Grundkräften gestärkt wird, damit es eine gesundes Selbstvertrauen entwickeln kann. Gesundheitsförderung umfasst immer den ganzen Menschen, - seine körperliche Konstitution wie seelische Widerstandsfähigkeit (Resilienz). 

Mein Anliegen in der Beratung ist, einen wohlwollenden Blick auf das Kind zu richten, - die Defizite schieben wir zur Seite. Wir schauen z.B. auf das Temperament des Kindes an um daraus Zusammenhänge besser verstehen zu können die es uns dann ermöglichen, unserem Kind liebevoll, standhaft und klar zu begegnen. 

TERMINE 

Created with Sketch.

Termine nach Absprache

Kosten

Created with Sketch.

1-2 Std. 60-90 Euro

Zusätzliche Infos

Created with Sketch.

Deine Kursleitung

Tanja Vogt-Pape oder Semke

Ich bin eine humorvolle, aufmerksame, familienorientierte Mutter von zwei erwachsenen „Kindern“.
Ich habe unter anderem langjährige Auslandserfahrungen als Gesundheitspädagogin sammeln dürfen. Mit diesem Erfahrungsschatz im Gepäck kann ich bedürfnisorientiert Denkanstöße und Handlungskompetenzen anregen.
Mein Credo lautet: Nicht Defizite beseitigen, sondern Potentiale fördern.