Intuitive Geburt: 

MENTALE GEBURTSVORBEREITUNG

Mit Hypnobirthing

für Frauen

Geschützer Rahmen

Der Kurs "Mentale Geburtsvorbereitung mit Hypnobirthing", ermöglicht Frauen den Weg zu einer angstfreien, selbstbestimmten und intuitiven Geburt durch Entspannungs-und Atemtechniken.
Im geschützten Rahmen des Kurses kannst du Vertrauen in deinen Körper entwickeln.


Individuelle Ausrichtung

Ihr erlernt Techniken der Tiefenentspannung, Atmung und Visualisierung und könnt dadurch aufkommende negative Gefühle besser bewältigen und  dem typischen Angst-Verspannungsschmerz-Syndrom vorbeugen.
Es wird darauf eingegangen, wie die körpereigenen Schmerz-und Entspannungsmittel ausgeschüttet werden können.


Eigenständige Vertiefung

Ihr bekommt eine Entspannung CD mit Geburts-Affirmationen, sowie ein ausführliches Skript um das Erlernte Zuhause weiter zu üben und zu vertiefen. 

Nach dem Kurs ist Melanie weiterhin als Ansprechpartnerin für euch da, auch wenn während der Geburt Fragen aufkommen sollten.


Vertrauen in dich

Im Vordergrund des Kurses steht, die Angst in Vertrauen zu wandeln und somit mutig und gestärkt in eine selbstbestimmte Geburt zu starten!

TERMINE 

Created with Sketch.

DIESER KURS FINDET ZURZEIT ONLINE STATT!

Der Kurs umfasst 3x2 Std. (insg. 6 Std.) und findet alle 14 Tage statt.

Freitags von 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Kurs 1: Ab 26.03.21

Freitags  von 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Kurs 2: Ab 26.03.21



Im Familienraum in Detmold

KOSTEN

Created with Sketch.

150,- Euro 

Zusätzliche Infos

Created with Sketch.

Um eine Anmeldung wird gebeten.

Der Kurs richtet sich an alle Schwangeren unabhängig von der Schwangerschaftswoche.

Deine Kursleiterin 

Melanie Meßler

Ich bin ehemalige Hypnobirthing-Kursleiterin und habe mich nun ganz bewusst entschieden , mich nicht erneut zertifizieren zu lassen - sondern mein Angebot zu erweitern und meine Erfahrungen mit einzubringen. Entstanden ist nun mein ganz eigenes, mentales Geburtsvorbereitungskonzept. Ich bin eine ehrliche, bodenständige Frau und erfahrene Mutter von 3 Kindern. Mir ist es wichtig Familien ganzheitlich und mit Herz und Humor in die Elternschaft zu begleiten.